Allgemeine Geschäftsbedingungen

Der Auftraggeber verpflichtet sich, die Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen und vollständig zur Kenntnis zu nehmen. Die nachfolgenden AGB gelten für alle erteilten Aufträge zwischen der Firma Beach Beauty und dem Auftraggeber. Die Firma Beach Beauty ist jederzeit berechtigt diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich aller eventuellen Anlagen zu ändern oder zu ergänzen. Sie gelten als vereinbart, wenn ihnen nicht umgehend widersprochen wird.

Allgemeines

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Firma Beach Beauty und dessen Kunden.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden, werden nur dann und in soweit Vertragsbestandteil, als die Firma Beach Beauty ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt hat.

Angebote

Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

Terminvergabe/Behandlungen

Behandelt werden, auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung, alle geschäftsfähigen und volljährigen Personen. Bei minderjährigen Personen ist die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

Wünscht der Kunde sich einen festen eigens gewählten Behandlungstermin, wird sich die Firma Beach Beauty bemühen, diesem Wunsch nachzukommen, jedoch besteht bei der Vielzahl an Terminanfragen kein Anspruch darauf.

Vereinbarte Termine sind eine beidseitige Willenserklärung somit für beide Parteien bindend. Sollten Sie verhindert sein und können daher Ihren Termin nicht wahrnehmen, muss der für Sie reservierte Termin spätestens 24 Std. vor Beginn des Termins abgesagt werden.

Die Behandlungsdauer ist der aktuellen Preisliste zu entnehmen. Der Umfang der Behandlung richtet sich nach der vorherigen und individuellen Absprache zwischen der Firma Beach Beauty und dem Kunden.

Es werden Behandlungsempfehlungen ausgesprochen, die Entscheidung über die Art der Behandlung hat der Kunde zu treffen. Die Behandlung wird nach besten Sach- uns Fachkenntnissen durchgeführt.

Ausfall der Leistungen

Kann ein Termin für die Firma Beach Beauty aus nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt nicht wahrgenommen werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die von ihm hinterlegten Kontaktdaten korrekt sind und eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist die Firma Beach Beauty nicht haftbar und kommt nicht für entstandene Schäden oder Kosten auf.

Die Firma Beach Beauty ist in diesem Fall berechtigt, den Termin sehr kurzfristig zu verschieben oder gänzlich abzusagen.

Unsere gesetzlichen Kündigungs- und Stornierungsbedingungen bleiben hiervon unberührt.

Ausfall/Stornierung

Sollten Sie den Termin absagen, so muss dies mindestens 24 Stunden vor Terminbeginn geschehen.

Im Falle einer nicht fristgerechten Absage des Termins gilt folgendes:

  1. bei Absagen bis 24 Stunden vor Terminbeginn fallen keine Stornierungsgebühren an
  2. bei Absagen in weniger als 24 Stunden vor Terminbeginn, oder bei Nichterscheinen, behalten wir uns das Recht vor, den gebuchten Behandlungspreis zu 100% in Rechnung zu stellen

Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.

Die Behandlung beginnt mit dem Eintreffen des Kunden in der Kabine. Bei Verspätung des Kunden, besteht ein Anspruch auf Behandlung nur innerhalb der gebuchten Behandlungsdauer. Die Firma Beach Beauty ist zudem berechtigt, bei Verspätung den vollen Behandlungspreis in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Verlängerung der verspäteten Zeit besteht nicht.

Preise und Zahlungsbedingungen

Sofern im Einzelfall nichts anderes festgehalten wurde, gelten die zu diesem Zeitpunkt aktuellen Preise der Preisliste.

Die Zahlungen für die gebuchten Behandlungen, und/oder des Kaufpreises der Pflegeprodukte, sind umgehend nach der Behandlung bzw. bei Übergabe der Verkaufsware zur Zahlung in bar oder EC Cash fällig. Bei Gutscheinen gilt selbiges.

In begründeten Fällen, können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.

Gewährleistung

Innerhalb einer Behandlung, werden alle verwendeten Produkte individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Eine Garantie bezüglich der Verträglichkeit und des Behandlungserfolges, kann nicht gegeben werden.

Der Behandlungserfolg, hängt vom individuellen Hautbild des Kunden ab. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn der Anamnesebogen nicht wahrheitsgemäß beantwortet wird. Der Kunde verpflichtet sich, den Anamnesebogen der Wahrheit entsprechend auszufüllen und zu beantworten. Dies gilt vor allem bei Allergien und/oder Unverträglichkeiten, Krankheiten im Allgemeinen, sowie ansteckenden Krankheiten.

Bekannte Allergien und Unverträglichkeiten sind vom Kunden unverzüglich vor Beginn der Behandlung der Kosmetikerin mitzuteilen.

Der Kunde hat offensichtliche Behandlungsmängel binnen 7 Kalendertagen, nachdem der Mangel festgestellt wurde anzugeben. Andernfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform

Die Gewährleistungsansprüche richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Haftung

Schadensersatzansprüche des Kunden verfallen mit Ablauf einer Frist von 3 Jahren nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung. Bei Kenntnis eines Behandlungsmangels, hat der Kunde den entsprechenden Mangel binnen einer Frist von 3 Monaten geltend zu machen. Nach Ablauf dieser Frist, kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Selbstverschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.

Alle Schadensersatzansprüche verjähren innerhalb einer Frist von 3 Jahren nach ihrer Entstehung. Dies gilt nicht für Ansprüche aus unerlaubter Handlung.

Warengeschäft

1. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Besitz des Verkäufers.

2. Warenmängel

Im Rahmen der Gewährleistung finden die gesetzlichen Regelungen Anwendung. Bei berechtigten Fabrikationsfehlern, erhält der Kunde Ersatz. Sonstige Ansprüche sind ausgeschlossen.

Warenumtausch

Aktionsware, individuell und eigens für den Kunden bestellte, sowie bereits angebrochene Waren sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Der Umtausch von bereits angebrochener Ware, erfolgt ausschließlich gegen Vorlage des Allergienachweises.

Geschenkgutscheine und Aktionsangebote

  1. Geschenkgutscheine nicht von einer Barzahlung ausgeschlossen. Der Wert des Gutscheins verliert seine Gültigkeit nach einer Frist von 2 Jahren.
  2. Angebots-Aktionen gelten ausschließlich innerhalb der angegebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.
  3. Sonderaktionen können ohne Ankündigung umgehend beendet werden. Unbefristete Aktionen enden spätestens mit Ablauf von 4 Wochen nach Bekanntgabe der Aktion. Sämtliche Sonderaktionen sind nur gültig, solange diese vorrätig sind.

Änderungsvorbehalte

Die Firma Beach Beauty behält sich zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen, sowie der Preise vor.

Preisübersichten

Bei erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten, verlieren alle vorherigen Preislisten ihre Gültigkeit.

Ergänzungen Brautstyling

Der Auftraggeber verpflichtet sich, die Geschäftsbedingungen der Firma Beach Beauty sorgfältig zu lesen und vollständig zur Kenntnis zu nehmen. Die nachfolgend aufgeführten AGB gelten für alle erteilten Aufträge zwischen der Firma Beach Beauty und dem Auftraggeber. Die Firma Beach Beauty ist jederzeit berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich aller eventuellen Anlagen zu ändern oder zu ergänzen.

Sie gelten als vereinbart, wenn ihnen nicht umgehend widersprochen wird.

Allgemeines

Gegenstand des Auftrags, ist die Tätigkeit der Visagistin zum vertraglich vereinbarten Zweck. Ein Vertrag kommt ausschließlich zwischen der Visagistin und dem Auftraggeber zustande. Der Rechnungsbetrag kann am Tag des Probestyling zu 50% angezahlt oder im Ganzen beglichen werden.

Der Rechnungsbetrag ist in Bar zu entrichten, in besonderen Fällen, kann der Betrag auf das unten genannte Geschäftskonto überwiesen werden. Der Rechnungsbetrag ist in diesem Fall spätestens 14 Tage nach Rechnungsstellung zu zahlen.

Skonto wird nicht gewährt.

Ausfallhonorar/Auftragsstornierung

Wird der Vertrag bis zu 48 Stunden nach dem Probestyling aufgelöst, fallen keine weiteren Kosten an.

Die Anzahlung gilt in diesem Fall, als Bezahlung für das Probestyling und wird demnach als Bezahlung für das Probestyling einbehalten.

Bei einer späteren Vertragsauflösung setzen sich die Kosten wie folgt zusammen:

  • 60% ab 48 Stunden nach dem Probestyling, bis zu 28 Tage vor dem Tag der Hochzeit
  • 80% bis zu 28 Tage vor der Hochzeit
  • 100% bis zu 14 Tage vor dem Tag der Hochzeit

Pandemie

Wird das Brautstyling auf Grund von persönlicher Entscheidung abgesagt (weniger Gäste erlaubt als ursprünglich geplant, Feier kann gänzlich nicht stattfinden) greifen die oben genannten Stornierungsgebühren.

Die Erfüllung der Vertragspflicht, steht in keinem Zusammenhang mit der Anzahl der Gäste, der Location oder der Feierlichkeiten im Anschluss an die Trauung. Für die Visagistin gilt einzig der Fakt, ob die Trauung am gebuchten Datum stattfinden darf und somit das Brautstyling durchgeführt werden kann.

Sollte der Termin auf Grund der aktuell geltenden Verordnungen bezüglich der Pandemie nicht stattfinden, fällt dies unter höhere Gewalt, somit werden keine Stornierungsgebühren erhoben.

Vertragsabschluss

Eine Buchung kann per Mail, Anruf oder WhatsApp erfolgen.

Der Gesamtpreis wird vorab mit dem Auftraggeber vereinbart. Zusätzlich können weitere Kosten für z.B. Haarschmuck oder Lashes anfallen, dies wird jedoch mit dem Auftraggeber kommuniziert. Angebote können auch als Freitext im E-Mail Verkehr erstellt werden. Hat der Auftraggeber ein Angebot schriftlich akzeptiert, so gilt der Vertrag als geschlossen. Der Vertrag kann innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Buchungsbestätigung ohne Angabe eines Grundes vom Auftraggeber storniert werden.

Die Firma Beach Beauty behält sich das Recht vor, jederzeit, ohne Angabe von Gründen von einem vereinbarten Vertrag zurückzutreten. Der Vertrag beinhaltet die Location, das Datum, die vereinbarte Zeit, sowie die Höhe des Honorars.

Optionen

Optionen sind Reservierungen für die Tätigkeit der Visagistin zu einem festgelegten Termin. Der Kunde hat nach Erhalt des Angebots 3 Tage Zeit, dieses anzunehmen. Diese Option verfällt, nach Ablauf dieser Frist. Wird nach dieser Frist auch auf Rückfrage beim Auftraggeber, mit dem die Option vereinbart wurde keine Festbuchung vorgenommen, behält sich die Visagistin vor, eine Festbuchung durch einen Dritten anzunehmen.

Fremd- und Nebenkosten

Der Auftraggeber übernimmt die anfallenden Nebenkosten wie Spesen, Reisekosten, sowie Übernachtungskosten.

Wird der ursprünglich erteilte Auftrag um Leistungen erweitert, die nicht Gegenstand des Vertrages waren, so ist die Visagistin berechtigt, die Zusatzleistungen, sowie zusätzliche Nebenkosten gesondert in Rechnung zu stellen. Dabei wird die Abrechnung nach Stundensatz in Abrechnung gebracht. Dies gilt ebenso bei überschreiten der vereinbarten Produktionszeit, die von der Visagistin nicht zu vertreten ist.

Fahrtkosten

Die Fahrtkosten werden mit 0,70€ pro km berechnet.

Innerhalb des Ortes in dem das Geschäft ansässig ist, (dies gilt für Heiligenhafen) werden keine Fahrtkosten berechnet.

Bei Reisen sind alle anfallenden Kosten wie, Bahn / Bus / Taxi / Flug sowie Übernachtungskosten vom Auftraggeber zu tragen, sofern nicht anderweitig besprochen.

Ausfall der Leistungen

Kann das Styling auf Grund von höherer Gewalt (z.B. Unfall, Sperrung, Krankheit) oder anderer nicht zu vertretender Umstände nicht von der Stylistin erbracht werden, wird sie sich nach bester Kraft um adäquaten Ersatz bemühen. Ein Rechtsanspruch darauf besteht jedoch nicht. Für eventuell entstehende Zusatzkosten oder einen möglichen Schaden haftet die Visagistin in diesem Fall nicht.

Gewährleistung

Die Visagistin übernimmt keine Haftung für eventuell auftretende allergische Reaktionen, die während und auch nach der Verwendung der Produkte auftreten können. Gibt es bekannte Allergien oder Unverträglichkeiten, sind diese der Visagistin unverzüglich mitzuteilen.

Weiter übernimmt die Visagistin keine Haftung für einen Schaden am Styling durch Unwetter oder ähnliches.

Probestyling

Am Tag des Probestyling wird eine Anzahlung in Höhe von 50% des Gesamtpreises fällig, welche gleichzeitig das Honorar für das Probestyling darstellt. Diese wird mit dem Gesamtbetrag verrechnet.

Der Restbetrag zuzüglich der Fahrtkosten/Reisekosten wird zum Tag der Hochzeit fällig. Der Betrag ist in bar zu entrichten, in Einzelfällen kann der Betrag auf das unten genannte Geschäftskonto überweisen werden.

Das Probestyling findet im Geschäft der Visagistin statt:

Beach Beauty

Bergstraße 39

23774 Heiligenhafen

Nach Absprache, kann das Probestyling gegen eine Aufwandspauschale von 49€ an einem vom Auftraggeber gewählten Ort stattfinden.

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